Galerie

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich denk, dass das nicht nur so ein Spruch ist. Fotos zeigen einem sofort was in einer Situation los ist, erzeugen unmittelbar Emotionen und Gefühle im Menschen oder wecken Erinnerungen - und das in bruchteilen von Sekunden. Für mich der entscheidende Vorteil gegenüber dem Film.

 

In meiner Galerie möchte ich euch in verschiedenen Rubriken einige meiner Bilder zeigen. Ihr möchtet zu den Fotos was loswerden? Dann nur zu - dafür gibts das Gästebuch oder auch das Kontaktformular.

 

Manche werden sich nach dem ersten Betrachten sicher fragen: Warum gibts die Fotos hier nur in der langweiligen Galerieform zum anklicken und nicht im leckeren Flashformat?

Ganz einfach: Ich denk dabei an die Nutzer vom mobilen Endgeräten aus dem Hause Apple. Die können kein Flash darstellen, sollen meine Webseite und vor allem die Bilder aber auch anschauen können.

 

ganz wichtig:

In der Regel und gerade bei Porträts hole ich mir vor einer Veröffentlichung die Genehmigung der abgebildeten Person(en). Dies ist aber bei Fotos, die im "öffentlichen Raum" entstehen nicht immer möglich. Solltet ihr euch gestört fühlen, weil ihr euch selbst, eure Frau/Mann/Kind oder was auch immer auf meinen Fotos seht. Bitte eine kurze Info an mich und das Foto wird umgehend aus der Galerie entfernt. Jeder hat ja das Recht am eigenen Bild. Steht so oder so ähnlich im § 22 Satz 1 des deutschen Kunsturheberrechtsgesetzes (KUG/KunstUrhG) und so soll es natürlich auch hier sein.

 

und nochwas:

Die Bilder sind meine Eigentum. Ich möchte nicht, dass ihr sie ungefragt für eigene Zwecke verwendet. Wenn ihr ein Foto wollt, einfach übers Kontaktformular melden und wir werden uns schon einig.

 

So und nun genug des rechtlichen Geschwätzes - viel Spaß beim stöbern!