das bin ich

 71er Jahrgang

meine Heimat ist Halle (Saale)

seit Ende 2005 aber in Leipzig zu Hause

 

Beruf:

Fotografieren, Reisen und Schreiben sind "nur" meine Hobbys. Beruflich bin ich für einen Telekommunikationsanbieter als Kundenbetreuer tätig.

 

Fotografieren:

Nach einigen Jahren Videoerfahrung mit verschiedenen, auch semiprofessionellen Filmprojekten habe ich ca. zur Jahrtausendwende den bewegten Bildern den Rücken gekehrt und mich umfassend der Fotografie gewidmet. In den vergangenen Jahren habe ich mir das Fotografieren selber beigebracht aber auch unterschiedliche Seminare zum Thema digitale Fotografie, Porträtfotografie, Licht usw. besucht. Zugegeben die Postproduktion ist nicht so mein Ding, für mich muss ein Bild schon beim "Ersten Schuss" so gut wie perfekt sein. Darum nutze ich auch nur Lightroom und nicht Photoshop.

 

Sammeln:

Wer alte und defekte BetaCam Profi-Kameras von Sony, ikegami usw. rumfliegen hat, kann sich sehr gern mal bei mir melden. Außerdem such ich aktuell eine sehr gut erhaltene und gepflegte Profi DV Kamera aus den späten 90ern - gern inkl. Zubehör, z.B. Festplattenrecorder, Akkus, Ladegerät usw.

 

 

Schreiben:

Irgendwie hab ich ein gutes Händchen interessante Geschichten zu erzählen. Meist sind das momentan Reiseberichte. Fiction ist noch nicht so mein Ding - trau mich da einfach nicht ran. Aber viele sage ich solle doch mal ein Buch schreiben. Bin dazu aber noch viel zu faul - leider.

 

Werkzeuge:

- Nikon D70 + Sigma 18-200mm + Nikkor 50mm

- Pentacon EXA 1a + Tessar 50mm

- iPhone 7 + Hipstamatic

- DJI Mavic Pro

- iPad Air 2

- iMac + Adobe Lightroom 5